LADA Service und Ersatzteile

 

Service und Ersatzteile können Sie einfach per

 

Telefon 026 419 00 27

 

Fax 026 419 00 26

 

E-Mail

 

oder über das Kontakformular

bestellen.


     

Seit Januar 2020 erhalten LADA Modelle in der Schweiz keine Zulassung mehr.  Es kommen keine Autos mehr aus dem Werk in die Schweiz. Damit endet eine lange Karriere eines nutzwertigen Geländewagens. LADA.CH steht weiterhin für die Versorgung mit Ersatzteilen zur Verfügung. 

 

 

Sicherheits-Rückrufkampagne für LADA 4x4 und LADA 4x4 L

 

Die Rückrufaktion betrifft den LADA 4x4 Geländewagen (dreitürige und fünftürige  Modelle) der Produktionsjahre von 2017 bis und mit 2018.

Sie läuft seit Mitte Juni und ist in Deutschland und Österreich für etwa 1.500 Fahrzeuge vorgesehen. Weltweit betrifft der Rückruf mit den Codes „D2“ und „C9“ den Angaben zufolge 33.770 Exemplare. In der Schweiz sind  etwa 20 Fahrzeuge vom Rückruf betroffen.

 

EU RAPEX Meldung

 

Laut einem Warnhinweis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) kann es durch eine fehlerhafte Montage des Generatorkabels zu einem Fahrzeugbrand kommen. Für die Kontrolle und ggf. die Korrektur der Leitungsverlegung seien etwa zehn Minuten notwendig, sagte der Lada-Sprecher. Bei den bisher überprüften 675 Fahrzeugen sei die Mängelquote unter 0,5 Prozent gewesen, betonte er. Kunden in der Schweiz können sich unter der Rufnummer 026 419 00 27 oder per Mail an rueckruf@lada.ch oder per Kontakformular über die Aktion informieren.